Projekt
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Ausbau Havel-Oder-Wasserstraße, Scheitelhaltung, Baulos G1
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Projektdetails:
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Umverlegung der Havel-Oder-Wasserstraße
- Kanalquerschnitt auf 55 m und einer Ausbautiefe von 4 m
- Neubau der Kanalüberführung/Tunnelbauwerk, der Umbau der Gleisanlagen sowie zahlreiche Rampen- und Straßenarbeiten
- Erstellung eines 2,2 km langen Kanalbereichs „Neue Fahrt“
- Ausbau der „Alten Fahrt“ in angrenzenden Bereichen durch Nassbaggerung und Abdichtung unter Wasser (Nasseinbau Tondichtung)
- 850.000 m³ Erdbewegung
- Ca. 70.000 m² Abdichtung aus Naturton im Nasseinbau
- Gesamtvolumen: 60 Mio. €
Weitere Infos
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Bauzeit:
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2004 bis 2008
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Leistungen:
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- Kontrollprüfung der Teilleistungen Baufeldrodung und Baustraßen (WSA Eberswalde)
- Eigenüberwachung des gesamten Erd- und Gleisbauarbeiten (Wayss & Freytag Ingenieurbau AG)
- Eigenüberwachung des Trockeneinbaus von Ton im neuen Kanalbett (Wayss & Freytag Ingenieurbau AG)
- Eigenüberwachung der Abdichtung des bestehenden Kanals im Nasseinbau (Johann Bunte Bau AG)
- Eigenüberwachung des Erdbaus im Fachlos 9 – Schaffung von Flachwasserzonen durch Auffüllung von Altarmen der HOW (IWT Bau GmbH)
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Wasserbau - Ausbau Havel-Oder-Wasserstraße, Scheitelhaltung, Baulos G1 |
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Projekt
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Neubau Schiffshebewerk Niederfinow
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Projektdetails:
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Hauptbaumengen Konstruktionsstahl 6.000 t Spundwand 38.000 m² Beton 70.000 m³ Bodenaushub 230.000 m³ Bodeneinbau 300.000 m³ Ton-Dichtung 37.000 m²
Weitere Infos
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Bauzeit:
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2008 - 2018
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Leistungen:
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- Eigenüberwachung der Erdbauarbeiten (Johann Bunte AG)
- Eignungsnachweise der Erdbaustoffe und Einbauverfahren
- Bodenkonzept für Bodenaushub, Bodenaufbereitung und -einbau sowie Bodenmanagement
- Kalibrierung der Flächendeckende Verdichtungskontrolle (FDVK)
- Überwachung der Abdichtung des neuen Kanalbetts aus Naturton im Trockeneinbau
- Geotechnische Beratung
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Wasserbau - Neubau Schiffshebewerk Niederfinow |
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Projekt
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L 220, Einbindung B 167 bis Einbindung L 23 – Straßenzustandsanalyse mit Ausbauempfehlung und Geotechnischer Bericht (Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg)
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Projektdetails:
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- Gesamtlänge der Untersuchungsstrecke 17,6 km
- Schwierige Baugrund- und Grundwasserverhältnisse durch unmittelbare Nähe zum Werbelinsee
- Feststellung der Tragfähigkeit der Straße mit Hilfe des Falling-Weight-Deflectometers (FWD)
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Bearbeitung:
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2008
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Leistungen:
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- Geotechnische Felduntersuchungen
- Asphaltuntersuchungen
- Beurteilung der Resttragfähigkeit nach JENDIA anhand der mit dem FWD gemessenen Deflexionsmulden
- Ausbauempfehlung unter Berücksichtigung der RStO und empirischer sowie rechnerischer Verfahren nach LEYKAUF und BURMISTER
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Gutachten - L 220, Einbindung B 167 bis Einbindung L 23 |
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